Gästezimmer und Ferienwohnung an der Südlichen Weinstraße
  • 27629Besucher gesamt:
  • 1Besucher heute:
  • 52Besucher gestern:
  • 463Besucher letzte Woche:
  • 13. Januar 2015gezählt ab:

Maikammer

Maikammer und die Region

Die Gemeinde Maikammer liegt inmitten eines Rebenmeers direkt an der
Deutschen Weinstraße und schmiegt sich an die Hänge des Pfälzerwaldes.
Das idyllische Maikammer lebt die Kultur von Wein und Genuss mit über 40 Weingüter
und ca. 20 Restaurants, Bauernmärkten, Gartenkunst & Kräuterlust und vielem mehr.
Wegen seiner zentralen Lage ist Maikammer der ideale Ausgangsort für viele
Wanderungen, Ausflüge und Entdeckungstouren.

Die Pfalz

Im ganzjährig milden Klima der Pfalz gedeihen nicht nur eine Vielzahl von Rebsorten
für hervorragende Weine, sondern auch mediterrane Gewächse wie Feigen, Zitronen
und Kiwis. Die Mandelblüte lockt alljährlich tausende Besucher in die Pfalz.
Die Pfalz ist berühmt für ihre herzliche Gastlichkeit, die bodenständigen Menschen,
die einzigartige Landschaft, die vom Weinanbau dominiert wird und den Pfälzerwald,
das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands.

Von Maikammer erreichen Sie die Vorder- und Südpfalz mit den Pfalzzentren Neustadt,
Bad Dürkheim und Landau entlang der Weinstraße. Speyer lockt mit großer Geschichte.
Das Elsass lohnt einen Tagesausflug und Straßbourg sollte man gesehen haben.
Mit einem hervorragend angelegtem Wegesystem ist Wandern, Trekking und
Walking am Haardtrand oder im Pfalzerwald ein Genuss.
Und Genusstouren sind ohnehin Pflicht in unserer Pfalz.

Benötigen Sie Tipps und Empfehlungen für die Gestaltung Ihrer Ausflüge?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Wanderungen, Radtouren oder Trips
in die nähere und weitere Umgebung.

 

  • Wolfgang und Bärbel Faust / 28. Dezember 2017:
    Wir bedanken uns bei Familie Hoff für sehr schöne Tage im Oktober 2017. Die Zimmergestaltung und das Frühstück waren super.... »
  • Christa und Markus / 29. Oktober 2017:
    Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Spatzennest Dank der sehr netten und unkomplizierten Art von Familie Hoff. Die Zimmer... »
  • G. u. M. Steffens / 19. September 2017:
    Wir waren (leider) nur eine Nacht im Spatzennest. Dennoch steht für uns schon fest, dass dies nicht das letzte Mal... »
  • Christiane und Markus / 25. August 2017:
    ...auf eine Empfehlung einer guten Kundin durften auch wir einen viel zu kurzen, aber beeindruckenden Aufenthalt erleben. Von der freundlich,... »
  • Sylvia Querbach-Sonnet / 31. Juli 2017:
    Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei Ihnen bedanken. Wir hatten einen ganz herzlichen Empfang und unsere 3... »
  • Klemens Borst / 21. Juni 2017:
    Hallo Familie Hoff, wir waren zwar nur eine Nacht bei euch, wir können das Spatzennest nur empfehlen. Alle Waren sehr... »
  • Jutta und Michael Memmesheimer / 8. Juni 2017:
    Liebe Familie Hoff, nur drei Tage waren wir bei Ihnen und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Wir... »
  • Andrea Prick / 7. Juni 2017:
    Liebe Annette, lieber Stefan. Wir waren bereits im April vor Ostern bei Euch und haben 5 tolle Tage in Maikammer... »
  • Thomas Fischer / 6. Juni 2017:
    Liebe Familie Hoff, wir durften an unserer Silberhochzeit Ihre Gäste sein und haben dies sehr genossen. Vielen herzlichen Dank für... »
  • Fan. Scherger / 4. Juni 2017:
    Liebe Familie Hoff, wir kommen sehr gerne wieder. Es war ein erholsamer Urlaub. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und liebevoll... »